News & olds - Brianna Reiter

Direkt zum Seiteninhalt
News + Olds

Aufgrund meines Geburtstages bin ich heuer bei Prima La Musica bereits in der Gruppe IVplus angetreten und konnte einen "Sehr guten Erfolg" erreichen. Das Üben hat sich ausgezahlt. Eine sehr gute, natürlich fachkundige und aufbauende Jury konnte mir dieses Jahr viel auf meinen zukunftigen musikalischen Weg mitgeben.
Endlich !!!!!!
Nach einem tollen Auftritt in Wels und den damit verbundenen ersten Preis im Landeswettbewerb mit dem Duo Unity ( Kristina Semaschko und mir ), konnten wir nun auch endlich den ersten Preis im BUNDESWETTBEWERB von Prima La Musica in Salzburg erspielen. Wir sind beide überglücklich.  Unsere Lehrer, wie man sieht auch ! ( vlnr. Hr. Dino Sequi,Ich, Kristina und Fr. Maria Raberger )
Video Aufnahme "zu Hause" !
Nachdem Corona es nicht möglich macht nach draußen zu gehen, werden Videos zurzeit zu Hause aufgenommen.  Die Aufnahme könnt ihr unter Videos ansehen !
Das Corona Virus

Es hat das komplette Leben in Österreich und auch in der restlichen
Welt lahmgelegt. Keine Schule, keine Klavierstunden. Alles wird übers
Internet abgewickelt. Skype, Zoom, und Internetanbieter  etc.. sind die
Einzigen die dieser Krise etwas abgewinnen können.

Prima La Musica 2020 !!!
Diesmal bin ich in der neuen Kategorie, III plus angetreten.  Die Wertung wird hier schon viel genauer und auch nach Punktezahlen durchgeführt. Ich bin Stolz mit sehr gutem Erfolg in diesem Jahr teilgenommen zu haben.
Ein vierhändiger Auftritt mit einer großen Persönlichkeit als Gast.
Ich Danke der Stadt Ansfelden ,Herrn Peter Aigner und auch meiner Partnerin Kristine, mit der Ich wieder einmal vierhändig spielen hab können! Im Bild: Markus Poschner ( Leiter des Brucknerorchesters )
Mein neuer Flügel ! Mein Kawai GL30.  Vielen, vielen Dank an meine Oma  und meinem Opa, der mich leider auf diesem Klavier nicht mehr hören hat  können... vielleicht hört er mich ja doch.... Opa fehlt uns allen sehr.  Als Oma, mein Daddy und meine Mum gespürt haben, das mein altes Klavier  es mir schwer macht viele Sachen gut zu üben, hat Oma nicht lange  gewartet und wir haben uns diesen Flügel im Klavierhaus Schimpelsberger  in Wels ausgesucht. Ein toller moderner Flügel der noch viel größer  klingt und zu spielen ist als man glaubt.          
Ich bin jetzt seit 2017 in der Musikschule Wels bei meinem neuen Klavierlehrer Herrn Dino Sequi.
Das  Jahr 2018 war bereits sehr aufregend und ich konnte bei Prima La Musica  einen ersten Preis im Landeswettbewerb in Perg und einen zweiten Preis  beim Bundeswettbewerb in Innsbruck erspielen.
Bei einem  Privatkonzert in der Musikschule Judenburg hatte ich auch die  Möglichkeit, meine zusätzlich zum Wettbewerbsprogramm neu einstudierten Stücke, den "Hummelflug" und die "Regentropfen Prelude" vor einem wunderbaren  Publikum zu präsentieren. Ich danke meiner Familie, ganz besonders meiner Oma, die dieses Konzert möglich gemacht haben.
Nach 6 Jahren Klavierunterricht in der Musikschule Haid, bei Herrn Anton  Parzer, bei dem ich sehr viel gelernt habe und der mich auch bei 3  Wettbewerben begleitet hat, bin ich nun in einer etwas größeren  Musikschule in Wels. Mein neuer Lehrer, Herr Sequi, ist großartig.  Er kommt aus Venedig, spricht aber super Deutsch und spielt ganz toll  Klavier.
In Wels gibt es auch wunderbare Fazioli Flügel auf denen ich bereits oft spielen hab dürfen.

Im Jahr 2017 bin ich auch bei einer Tonaufnahme im Schloß Weinberg dabei  gewesen. Dort spielte ich auf einem Steinway D. Dieser Flügel war auch  sehr gut. Aufgenommen habe ich ein Stück von dem aus Oberösterreich  stammenden Komponisten Thomas Doss. Aus seiner Klavierstücke Sammlung  "Der Zaubergarten" spielte ich die "Käferjagd"
Meine bisherigen Konzerte und Erfolge:
2022   Prima La Musica Eferding Landeswettbewerb IV plus"mit sehr gutem Erfolg" teilgenommen

  2021   Prima La Musica Salzburg Bundeswettbewerb "Duo Unity" ertser Preis

  2021    Prima La Musica Wels Landeswettbewerb "Duo Unity"  erster Preis

2020   Prima La Musica in Linz  "mit sehr gutem Erfolg" III plus teilgenommen

2019    Konzert anlässlich des Bruckner Jubiläum in Ansfelden

2019    Sonntags Matinee in Judenburg

2018    "Mein kleines Konzert am Sonntag" mit  Chopin, Guibaidulina, Debussy, Korsakov und Mozart

2018    zweiter Preis beim Bundeswettbewerb Prima La Musica in Innsbruck

2018    erster Preis beim Landeswettbewerb Prima La Musica in Perg

2017    zweiter Preis beim Bundeswettbewerb Prima La Musica "Kammermusik" in St Pölten

2017    erster Preis beim Landeswettbewerb Prima La Musica "Kammermusk" in Marchtrenk

2016    erster Preis beim Landeswettvewerb Prima La Musica

2014    zweiter Preis beim Landeswettbewerb Prima La Musica in Wels
visit me on my youtube channel
Brianna Nicole
Zurück zum Seiteninhalt